Versandkostenfrei ab 80€
100% Zufriedenheits-Versprechen
Telefonsupport von 10-14 Uhr (wochentags)
kurze Reaktions- und Antwortzeiten

Was sind Allround Drachen?

Lenkdrachen für jedermann 
Allround Lenkdrachen beschreiben bereits die unzähligen Eigenschaften, die diese Drachen mitbringen. Sie alle vereint eine adäquate Geschwindigkeit, einen großen Windbereich, in dem der Pilot fliegen kann, ein gutmütiges Flugverhalten - und sind damit ideale Lenkdrachen für Jugendliche und Erwachsene, die in die Welt der Lenkdrachen einsteigen wollen. Diese Drachen  können aus Glasfaserstangen oder Kohlefasergestänge bestehen. Allgemein gilt je kleiner ein Lenkdrachen desto agiler ist er im Flug, je größer, desto mehr Zug hat der Drachen, aber er wird dadurch auch träger in der Luft.  

Wie fängst du als Erwachsener an mit dem Drachenfliegen?

Stell dir ein paar Fragen vorab!
Ob als Hobby, um ein neues Abenteuer zu erleben oder als neue sportliche Aktivität, Drachenfliegen ist ein großer Spaß unter Menschen jeden Alters und Fähigkeiten. Aber wie wähle ich den richtigen Einsteigerdrachen? Zunächst kommt es darauf an, welche Statur du hast, bist du groß oder klein, hast du mehr oder weniger Kraft in den Armen? Möchtest du viel oder wenig Zugkraft? Möchtest du Tricks machen oder einen reinen Powerdrachen? Wo möchtest du den Drachen steigen lassen, auf der Wiese, wo in der Regel weniger Wind ist oder am Strand, wo es auch mal windiger ist? All diese Fragen solltest du dir vor deiner Bestellung stellen.  
Schnellkontakt